Aufstriche

Meine beste Freundin hat mir heuer zu Weihnachten etwas ganz besonderes geschenkt: ein Frühstück. Gestern durfte ich mich von ihr verwöhnen lassen. Die beiden Aufstriche haben es mir besonders angetan. Ganz einfach zubereitet, himmlisch schmeckend:

Kürbiskernaufstrich

Kürbiskernaufstrich

Zutaten
100 g Kürbiskerne
1/2 Bund Schnittlauch
1 EL geriebener Kren
200 g Frischkäse
4 EL Crème fraîche
3 EL Kürbiskernöl
2 Knoblauchzehen, gepresst
Salz
Pfeffer

Die Kürbiskerne hacken und den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Nun alle Zutaten miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eieraufstrich

Eieraufstrich

Zutaten
4 Eier
100 g Sauerrahm
150 g Topfen
1-2 EL geriebener Kren
1 Spritzer Zitronensaft
Salz
Pfeffer

Die Eier 10 Minuten kochen, kalt abschrecken und schälen. Die anderen Zutaten miteinander verrühren. Zum Schluss die Eier vierteln und mit dem Pürrierstab mit der Sauerrahmmasse verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert