Eigenkreation

Spaghetti mit Sojakürbiskarottensugo

Nach einem geselligen Abend bei Burgern und Steaks gestern sollte man glauben, dass die Esser gesättigt und zufrieden den Heimweg angetreten haben. Fünf von sechs haben das bestimmt gemacht. Aber ich nicht. Mein Vis a vis hat von Pasta Asciutta geschwärmt. Und davon auch drei Teller vor unserem Essen verdrückt. Mein Gusto war geweckt. Nur leider kein Faschiertes daheim, dafür aber ein Kürbis aus Eigenanbau, der verkocht werden wollte. Also wie so oft: IMPROVISIERT.

Spaghetti mit Sojakürbiskarottensugo

Zutaten:
2 Zwiebeln, klein gehackt
4 Karotten, klein gehackt
1 kleinerer Kürbis, geschält (falls notwendig) und gewürfelt
1 Packal passierte Paradeiser
Sojagranulat (das waren ca. 2 Handvoll – gibts z.B. beim dm)
1 Suppenwürfel *)
2 Tl Zucker
Oregano
Basilikum
Knoblauch
frischer Petersil, klein gehackt
Salz
Pfeffer
Spaghetti

Wasser aufkochen und das Sojagranulat lt. Packungsanweisung einweichen.

Nach 5 Minuten Zwiebeln andünsten 5 Minuten Karotten andünsten, den Kürbis und das Sojagranulat kurz mitrösten. Mit den passierten Paradeisern ablöschen (plus ev. mit ein bisschen Wasser) und mit dem Suppenwürfel und dem Zucker würzen.

Ich hab das Sugo ca. 20 Minuten köcheln lassen und dann die restlichen Gewürze untergerührt. Nudeln kochen. Dann durfte das Sugo noch um die 10 Minuten weiterköcheln, bis ich es herrlich geduftet hat.

Parmesan wäre jetzt noch der Hit, habe ich aber leider auch nicht daheim. 🙁

Ich freue mich jetzt aufs Mittagessen!

KOMM KOSTEN!

*) Suppenwürfel verwende ich sonst eigentlich nie, aber Sojagranulat hat so gut wie keinen Eigengeschmack, jetzt helfe ich gerne nach. Wers nicht will, einfach weglassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert