Gut. Besser. Baileys.

Das heutige Rezept eignet sich für mehrerlei Sorten von Köchen: Zunächst für echte Genießer (weil das Ergebnis umwerfend ist), dann für wahre Faulsäcke (weil die Zubereitung weniger als eine Viertelstunde dauert) und außerdem für Männer, die ihrer Herzdame was Gutes tun wollen (denn alle Frauen lieben Baileys!). Und so geht’s:

Baileys

Zutaten für ca. 2,5 l:
8 ganze Eier
400 g Staubzucker
2 Pkg. Vanillezucker
16 EL Rum
500 ml Weinbrand
1200 ml flüssiger Schlagobers
2 EL gesüßtes Kakaopulver/Löskaffee (je nach Geschmack)
2 TL ungesüßtes Kakaopulver

Kleiner Tipp am Rande: Es lohnt sich, den Staubzucker und das Kakaopulver durchzusieben, damit keine Bröckerl entstehen. Ich mach das bei solchen Dingen ganz gerne, diese Mehrarbeit zahlt sich wirklich aus!

Zucker, Vanillezucker und Eier in einer Schüssel schaumig rühren. Löskaffee bzw. Kakaopulver, Rum und Weinbrand in einer anderen Schüssel mixen. Alles zusammenrühren und zuletzt den flüssigen Schlagobers hinzufügen. 

Kühlen und mit Eiswürfeln servieren oder wie ich in hübsche Flaschen füllen und zu Weihnachten verschenken. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert