Restlverwertung

Restlverwertung

Am Montag gabs bei meiner Mama grundsätzlich die Restl vom Sonntag. Es ist so gut wie immer etwas übrig geblieben. Uns Kindern wars Recht. Hauptsache etwas zu essen nach der Schule!

Ich möcht hier das einfachste aller einfachen Rezepte (ok, Eierspeise ist ev. noch einfacher – aber sonst gibts echt nicht viel, das einfacher sein könnte), na gut, sagen wir: eines der einfachsten aller einfachen Rezepte, vorstellen:

Reis-Restlverwertung

Zutaten
Reis (Rest, oder auch nicht)
Gemüse (Rest, oder auch nicht)
2 EL Saurer Rahm (oder Kräuteraufstrich)
Petersilie

Schaff ichs in drei Zeilen?
Den Reis (kochen,) mit dem (gekochten) Gemüse vermischen. Dann den Sauren Rahm und das Kraut unterrühren. Sollte man Gemüse und Reis frisch kochen, geht das im gleichen Topf gemeinsam!!

Geschafft!. 🙂

Diese tolle Form kriegt man hin, wenn man den Reis in ein mit Wasser ausgespültes Kaffeeheferl drückt und dann den Teller darauf legt und umdreht. Sicher auch nicht immer. Diesmal hatte ich aber Glück.

Also lasst euch euer Montags-Restl-Essen gut schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert