Versuch 2: Macarons

2. Versuch: Macarons

Ein bisschen besser mit technischen Gerätschaften ausgerüstet habe ich es noch einmal probiert und mich an den 2. Versuch zum Thema Macarons gemacht. Das Backen hat wieder nicht soooo gut funktioniert. Zeit muss man halt einfach haben. Ansonsten hats toll funktioniert!!! Den Kostern haben sie auch gut geschmeckt.

Ihr könnt euch vielleicht noch erinnern: Versuch 1

Himbeer-Macarons

Zutaten
60 g Mandeln
90 g Staubzucker
1 Msp. Backpulver
1 Eiweiß
1 Prise Salz

2 EL Butter
Himbeersirup

Den Schnee mit Salz fest schlagen, langsam den gesiebten Zucker und das Backpulver einrieseln lassen und schließlich die Nüsse (am besten reibt man die Nüsse noch einmal) einrühren. Dann schön einfärben (ich hab für die Himbeercaracons natürlich rosa gewählt) und mit einem Spritzsack (ja, ich habe mir einen gekauft …) auf eine Silikonmatte aufspritzen. Eine halbe Stunde rasten lassen.

Dann backen, wie euer Ofen es vorschreibt.

Auskühlen lassen. Butter mit Himbeersirup aufschlagen (dauert ein bissi) und dann die Macarons damit füllen.

Und so hätten sie aussehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert