Seminare

Baue mit mir deinen Instagram-Kanal professionell auf. Mit vielen hilfreichen Tipps aus der Praxis, direkter Umsetzung der Theorie-Teile und viel Spaß beim Kurs gehst du nach Hause, und kannst sofort loslegen.

In meinen Seminaren lernst du, wie du aus deinem Instagram-Auftritt das Beste herausholst.

Endlich mit Instagram anfangen

Das ist das Ziel der Seminar-Reihe Get professional. Und zwar so, dass es möglichst wenig Zeit in Anspruch nimmt – aber mit dem nötigen professionellen Auftreten verbunden ist.

In meinen praxisorientierten Seminaren erfährst du alles, was für den Start auf Instagram, dein digitales Vorankommen, den Ausbau deiner Reichweite und die Kundenbindung notwendig ist.

Es gibt immer etwas zu erzählen. Ich zeige dir in meinen Instagram-Seminaren, wie du das mit möglichst wenig Aufwand schaffst.

Learning by doing ist meine Devise. Ich zeige dir für deinen Kanal, wie du deine Ideen umsetzen kannst, welche Möglichkeiten dir offen stehen und wie du professionell deinen Content planst.

Get Professional
Baue mit mir deinen Instagram-Auftritt auf und aus

Die neuen Termine für das Jahr 2024 folgen in Kürze. Setze dich vorab auf die Warteliste! So garantierst du dir den nächsten freien Platz und ich halte dich auf dem Laufenden. Die nächsten Termine bei den Bäuerinnen Mistelbach und Wolkersdorf kommen spätestens im Herbst.

Seminar I: Der Instagram Einstieg

Lerne alles, was du für deinen professionellen Start in die Social Media-Welt wissen musst.

  • Ziele setzen und Zielgruppe definieren
  • Entwicklung der richtigen Strategie für deinen Instagram Account
  • Contentarten (Beitrag, Reel usw.)
  • Storytelling
  • Bildsprache und Fotoerstellung
  • Branding für dein Profil
  • Feed, Story, Hashtags, Insights
    Voraussetzungen: Business-Account bei Instagram, erstellte Bio;
    Bringe bitte deinen Laptop mit zum Kurs.

Nach dem Seminar wirst du eine nachhaltige Strategie für deinen Instagram-Account haben. Bilder, Videos und Texte werden „rund“ und auf deine Zielgruppe angepasst sein. Du kannst sofort deine ersten Postings planen.

Weitere Informationen
Ort: Wolkersdorf im Weinviertel
Teilnehmeranzahl: 10
Dauer: 4 Stunden
Kosten: 249 Euro


Seminar II: Contentplanung

Gemeinsam planen wir dein nächstes Quartal auf Instagram

  • Ziele setzen und Zielgruppe definieren
  • Inhalte klären
  • Zeitplan festlegen
  • Contentplan finalisieren
    Voraussetzungen: Business-Account bei Instagram, erstellte Bio, Zugang zu Meta Business Suite;
    Bringe bitte deinen Laptop mit zum Kurs.

Mit der Contentplanung machst du es dir einfach. Ich zeige dir, wie du mit geschickter Planung deinen Content für das nächste Quartal in wenigen Stunden Arbeit erledigst. Und damit gerüstet für gleich drei Monate bist. Gemeinsam überlegen wir, was für deine Follower interessant sein kann und wie du diese Inhalte am besten rüberbringst. Wir sprechen über mögliche Bilder, die noch gemacht und über Texte, die noch verfasst werden müssen. Du erhälst meinen praxiserprobten Contentplan, sodass du auch nichts vergisst. Nach unserer gemeinsamen Contentplanung weißt du genau, was wann gepostet werden muss. Du kannst direkt in die Umsetzung gehen, deine Beiträge finalisieren und auf Meta Business Suite planen.

Weitere Informationen
Ort: Wolkersdorf im Weinviertel
Teilnehmeranzahl: 10
Dauer: 4 Stunden
Kosten: 249 Euro